Willkommen!

Wir sind ein Team aus engagierten, freiberuflichen Hebammen und Kursleiterinnen, die in Kooperation mit der Hebammenpraxis Bellabauch eine Rundum-Betreuung mit vielen Kursen und Einzelterminen anbieten.

Es ist uns erfahrenen Begleiterinnen wichtig, unsere Frauen und Paare so zu unterstützen, dass sie selbstbestimmt und vertrauensvoll den neuen, spannenden Weg durch Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett gehen können.

In unserer gesamten Betreuung arbeiten wir so natürlich und sicher wie möglich, und so eingreifend wie nötig. Um Komplikationen entgegen zu wirken, wenden wir gern natürliche Ressourcen wie z.B. Homöopathie, Akupunktur oder auch Kräuterheilkunde an. Besonders achtsam hören wir dabei auf den mütterlichen Instinkt. Natürlich ist es uns ebenso möglich auch auf die modere Medizin zurück zu greifen.

Die ersten Schritte eines Kindes ins Leben sind für uns immer wieder ein Wunder. Für dieses einzigartige Erlebnis sollt Ihr Euch bei uns einfach rundum wohl fühlen!

Bis bald Eure Hebammen und Kursleiterinnen